1 4

Mitten im Herzen
von Genf

Ein urbaner Begegnungsort für Trends, Marken, Nischen und Spezialitäten

Das Confédération Centre hat eine lange Tradition und ist weit über die Stadt hinaus bestens bekannt. Es liegt mitten in der bedeutendsten Einkaufsgegend der Metropole Genf und ist das einzige Einkaufscenter in der belebten Innenstadt.

Mit einer umfassenden Renovation und Neueröffnung im Jahr 2020 soll es wieder zum festen Bestandteil des Lebens in Genf werden. Die wegweisende und nachhaltige Architektur wird das Gebäude genauso einzigartig machen, wie die Vielfalt des Angebotes, das darin zu finden sein wird: Eine gute Mischung von Trendmarken, Manufakturen, Nischenprodukten und jungen Konzepten. Kein Einkaufstempel, sondern eine urbane «Shopping Gallery» mit innovativen Ideen.

Das Confédération Centre hat ein Einzugsgebiet von rund 1,5 Millionen Menschen mit überdurchschnittlich hoher Kaufkraft, die darauf warten, dass in ihrem Zentrum etwas Neues entsteht. Dazu sind Visionen, Mut und Kreativität gefragt – von jungen Unternehmern genauso wie von erfahrenen Grössen. Lassen Sie uns gemeinsam die Chance nutzen, etwas Einzigartiges zu gestalten.

Rund
1.000.000
Personen leben im Einzugsgebiet
PASSANTEN PRO TAG
0
ANGEBOT MIT
innovativem Mix
aus Retail, Gastronomie
und Unterhaltung
MODERNES
ARCHITEKTURKONZEPT
übersichtlich, offen, nachhaltig
MODERNES
ARCHITEKTURKONZEPT
übersichtlich, offen, nachhaltig
STANDORT AN
bester Lage
STANDORT AN
bester Lage
2 4

Platz für etwas
Neues

0 %

der Genfer kennen und schätzen das Confédération Centre

0

wird das neue Gebäude mit wegweisender Architektur wiedereröffnet

0

unter den Einkaufsstrassen Genfs. Mit höchster Beliebtheit und Frequenz

Einziges

Shopping- und Erlebniscenter in der Innenstadt von Genf

1 Minute

Gehdistanz zu den öffentlichen Verkehrsmitteln

3 4

Ein lebendiger Markt
mit frischen Ideen

STOCKWERKE

0

VERKAUFSFLÄCHE

EINGÄNGE

0

Das Confédération Centre stellt die Verbindung zwischen dem neuen und dem alten Stadtteil von Genf her. Es liegt an der meistfrequentierten Einkaufsstrasse Rue de la Confédération und damit im wichtigsten Einkaufsviertel der charmanten Stadt am See. Mit dem Umbau des traditionellen Gebäudes entsteht eine moderne Begegnungsstätte in der Innenstadt von Genf: ein lebendiger Ort mit frischen Ideen, innovativem Angebot und interessanter Vielfalt. Zwischen Kino und attraktiven Food-Konzepten findet man neue Trends, Concept-Stores, Pop-up-Stores, regionale Spezialitäten und begehrte internationale Marken. Hier vereinen sich die Gegensätze von regional und global, von luxuriös und günstig, von traditionell und neu. Das Confédération Centre wird zu einem lebendigen Markt mit nachhaltiger Architektur, einzigartigem Angebot – und einer ausgeprägten Willkommenskultur für alle.

Die Flächeneinteilung kann exakt den Bedürfnissen und Konzepten der Retailer angepasst werden. Wir suchen nach Individualismus und geben jeder Marke die Möglichkeit, etwas Einzigartiges zu schaffen.

Eine wegweisende Architektur für neue Konzepte

Das Confédération Centre wird mit dem geplanten Umbau eine offene, moderne und nachhaltige Architektur erhalten. Die attraktiven Elemente im Erscheinungsbild – wie die authentische Natursteinfassade aus den 70er-Jahren – bleiben bestehen, andere werden komplett modernisiert. Auch der gesamte Innenbereich erhält eine belebende Neugestaltung, die auf Nachhaltigkeit bedacht ist.

Die Besucher werden über intelligent geplante Eingangszonen, Liftanlagen, Rolltreppen und Treppen barrierefrei in die verschiedenen Stockwerke geführt, sodass eine durchgehend frequentierte «Shopping Gallery» entsteht. Die Gestaltung basiert primär auf sanften und runden Formen und enthält grosse Bereiche aus Holz, was in einem angenehmen und modern-futuristischen Ambiente resultiert. Durch schlanke Stützen treten die Ladenfronten voll in Erscheinung, und die Besucher fühlen sich jederzeit herzlich eingeladen, die innovativen Angebote zu entdecken.

Projekt: Architekturbüro Ramseier & Associates Ltd.

Gespannt? Fragen Sie nach
der Dokumentation.

Die vollständigen und umfassenden Unterlagen stehen ab Januar 2018 zur Verfügung.

Confédération Centre

6, 8, 10 Rue de la Confédération
CH–1204 Genf
t +41 22 304 80 20

Vermarktung
CBRE (Geneva) SA

Horace de Saint Pierre
CH–1204 Genf
t +41 22 560 72 93
e

Center-Management
Wincasa SA

Yvan Meyer
p +41 22 304 80 20
e

Medienstelle
Marc Comina

p +41 22 304 80 20
e

Gerne bestelle ich die vollständigen Unterlagen.

1 4

In the very
heart of Geneva

An urban meeting space for trends, brands, niches, and specialties.

The Confédération Centre has a long tradition and is well known far beyond the city limits. It is located in the most important shopping area of the metropolis of Geneva and is the only shopping centre within the lively city centre.

After a complete refurbishment and a reopening in 2020, the center will again become a permanent part of life in Geneva. The groundbreaking and sustainable architecture will make the building unique, as shall the diversity of offerings that will be found inside: a great mix of trendy brands, manufactories, niche products, and young concepts. Not a shopping tomb, but an urban shopping gallery with innovative ideas.

The Confédération Centre has a customer catchment area of around 1,5 million people with an above-average purchasing power who can’t wait to see something new spring up in their centre. This requires visions, courage, and creativity – from young entrepreneurs as well as from experienced experts. Let us together seize the opportunity to create something unique.

APPROXIMATELY
1,000,000
People living in the catchment area
PASSERS-BY PER DAY
0
OFFER WITH AN
innovative mix
of retail, cuisine
and entertainment
MODERN ARCHITECTURE CONCEPT
open,
clear display,
sustainable
MODERN ARCHITECTURE CONCEPT
open,
clear display,
sustainable
IDEALLY SITUATED
prime
location
IDEALLY SITUATED
prime
location
2 4

Space for something
new

0 %

of all Genevese know and treasure the Centre Confédération

0

will see the reopening of the new building with pioneering architecture

0

among the shopping streets of Geneva, ranked highest in both popularity and frequency

The only

shopping and adventure centre in the inner city of Geneva

1 min.

walking distance from public transport

3 4

A vivid market place
with fresh ideas

Floors

0

Retail space

Entrances

0

The Confédération Centre creates a connection between the new and the old parts of town of Geneva. It is situated next to the most frequently visited shopping street, Rue de la Confédération, and thus in the most important shopping district of this charming city by the lake. With the renovation of this traditional building, a new, modern meeting space comes into being in the inner city of Geneva: a vivid place with fresh ideas, an innovative offering, interesting variety. Among a movie theatre and attractive food concepts, there are new trends, concept stores, pop-up stores, regional specialties, and sought-after international brands. Here is where extremes meet: from regional to global, from luxurious to simple, from traditional to new. The Confédération Centre becomes a vibrant market place with a sustainable architecture and a unique offering that makes everybody feel welcome.

The division of areas can be adjusted precisely to the needs and wishes of the retailers. We search for individualism and offer each brand the opportunity to create something unique.

Pioneering architecture for new concepts

Thanks to the planned reconstruction, the Confédération Centre will have an open, modern, and sustainable architecture. The attractive elements in its appearance such as the authentic natural stone facade from the seventies will remain intact while others will be completely modernised. Also, the whole internal area will undergo an invigorating remodeling with particular consideration of sustainability.

Visitors will be guided barrier-free to the different floors through intelligently designed entrance zones, lift systems, escalators, creating a continuously frequented « hopping gallery». The design is primarily based on gentle and round shapes and displays large wooden areas; this creates a pleasant and modern-futuristic atmosphere. The lean supports allow the storefronts to make an impressive appearance and visitors feel welcome at all times to enter the stores and discover their innovative offerings.

Project: Architecture office Ramseier & Associates Ltd.

Curious? Ask for
our documentation.

A full documentation will be made available by January of 2018

Confédération Centre

6, 8, 10 Rue de la Confédération
CH–1204 Geneva
phone +41 22 304 80 20

Marketing
CBRE (Geneva) SA

Horace de Saint Pierre
CH–1204 Geneva
phone +41 22 560 72 93
email

Center Management
Wincasa SA

Yvan Meyer
phone +41 22 304 80 20
email

Media contact
Marc Comina

phone +41 22 304 80 20
email

Please send me the complete documentation